Mit Intercharge green können Elektromobilisten zu 100 % mit erneuerbarer Energie unterwegs sein und die Gewissheit haben, aktiv an der Energiewende mitzuwirken.

E-Mobilität: 100 % Ökostrom an öffentlichen Ladestellen

(PM) Regenerativ erzeugter Fahrstrom ist wichtiger Bestandteil einer ökologischen Energieversorgung und entscheidend für eine emissionsfreie Elektromobilität. Das Berliner Unternehmen Hubject und South Pole Group, Anbieter von Nachhaltigkeitslösungen, haben gemeinsam eine Zertifizierung entwickelt, mit der Elektroautofahrer zu jeder Zeit nachhaltig unterwegs sein können.


Und das egal an welcher Ladestation und bei welchem Betreiber sie ihr Fahrzeug in Europa aufladen. Fahrstromanbieter können mit Intercharge green dafür garantieren, dass die an öffentlichen Ladestationen geladene Strommenge ihrer Kunden zu 100% ökologisch produziert wird.

Betreiberübergreifende Lösung
Für viele Elektroautofahrer ist grüner Fahrstrom ein Grundbedürfnis. Bisher gab es jedoch keine betreiberübergreifende Lösung auf dem europäischen Markt, die den Wunsch der Elektroautofahrer nach Strom aus erneuerbaren Energien entsprechend bediente. Intercharge green gewährleistet, dass die Menge an Ladestrom vollständig regenerativ und unter hohen ökologischen Anforderungen erzeugt wurde. Der Strom für Intercharge green stammt aus dem Kleinwasser-Kraftwerk Palü in den Schweizer Alpen, das als Referenzkraftwerk gewählt wurde und alle Kriterien einer umweltschonenden Stromerzeugung erfüllt. Das Angebot richtet sich an alle Fahrstromanbieter im europaweiten Intercharge-Netzwerk.

“Intercharge green erlaubt es Elektromobilisten, zu 100 % mit erneuerbarer Energie unterwegs zu sein und die Gewissheit zu haben, aktiv an der Energiewende mitzuwirken“, so Renat Heuberger, CEO South Pole Group. Christian Hahn, CEO Hubject, ergänzt: “Elektromobilität ist dann sinnvoll, wenn der Strom aus regenerativen Quellen stammt. Intercharge green ist daher ein grosser Fortschritt für eine emissionsfreie Elektromobilität und eine innovative Möglichkeit für Unternehmen, ein nachhaltiges Fahrstromportfolio anzubieten.“

Text: Hubject GmbH

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert