(v. r.) Dr. Alexander Kasic (aleo Sunrise ), Prof . Jhy-Wey Shieh (Taipeh Deutschland), Jens Koeppen, (Bundestags CDU), Klaus Mindrup (Bundestags SPD), Dr. Ulrich Müller (IHK Ostbrandenburg), Hendrik Sommer (Bürgermeister Prenzlau). ©Bild: aleo Sunrise

aleo Sunrise: Nimmt Betrieb der Zellproduktion in Prenzlau auf

(PM) Nach neunmonatiger Auf- und Umbauphase startet die deutsche Tochter der taiwanesischen aleo solar GmbH die Fertigung in Deutschland der Perc Solarzellen der Celco Technologie. Im laufenden Jahr ist die Produktion von rund 30 MW poly- und monokristallinen Solarzellen in vollkontinuierlicher Serienfertigung geplant.


Die aktuelle jährliche Produktionskapazität mit zwei Fertigungslinien beträgt 100 MW, ist aber auf vier Fertigungslinien und 200 MW erweiterbar. Die aleo Sunrise GmbH wurde im vergangenen Jahr als hundertprozentiges Tochterunternehmen des taiwanesischen Modulherstellers aleo solar GmbH gegründet.

Am Montag, dem 12.09.2016, wurden die Fertigungslinien der aleo Sunrise feierlich eingeweiht. Der aleo-Mutterkonzern SAS (Sino American Silicon Products Inc.) mit Sitz im taiwanesischen Hsinchu ist ein erfahrener Produzent von Wafern und Solarzellen. „Wir profitieren von der langjährigen Erfahrung der 1981 gegründeten SAS-Gruppe in der Entwicklung hocheffizienter Solarzellen“, sagt William Chen, Geschäftsführer der aleo Sunrise GmbH und der aleo solar GmbH. „Wir können 3-, 4- und 5-Busbar Zellen fertigen und dank der konzerneigenen erprobten Celco-Technologie mittlere Effizienzen über 21.0 Prozent in der Massenproduktion erreichen“, ergänzt Alexander Kasic, Leiter der Zellfertigung.

Text: aleo Sunrise GmbH

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert