Eine Zusammenarbeit zwischen Phoenix Solar und Obton ist auch in Zukunft vorstellbar. ©Bild: Phoenix Solar AG

Phoenix Solar: Verkauft PV-Kraftwerk in Frankreich an Obton

(PM) Die französische Tochtergesellschaft der Phoenix Solar hat ihr in Frankreich gelegenes Photovoltaik-Kraftwerk Bâtisolaire 3 an die dänische Investmentfirma Obton veräussert. Ein entsprechender Vertrag war am 26. April 2016 unterzeichnet worden. Nachdem die noch offenen Bedingungen zwischenzeitlich erfüllt worden waren, trat die Vereinbarung am 28. Juli 2016 abschliessend in Kraft.


Die Parteien kamen überein, keine weiteren Details bekanntzugeben. Da Phoenix Solar nicht selbst als Betreiber von Photovoltaik-Anlagen agiert, galt die Anlage nicht als wesentliches Betriebsvermögen. Der Erlös wird überwiegend zur Schuldentilgung verwandt.

Künftige Zusammenarbeit möglich
Bâtisolaire 3 wurde 2012 in der Auvergne errichtet. Es handelt sich um einen Komplex von Dachanlagen auf landwirtschaftlichen Gebäuden mit einer Gesamtnennleistung von rund zwei MW. Andreas D. Duckert, Partner und Finanzvorstand von Obton A/S, die auf Investitionen in Frankreich und Deutschland spezialisiert ist, erklärte: "Die Verhandlungen mit Phoenix Solar und die gesamte Abwicklung verliefen äusserst konstruktiv. Das wechselseitige Verständnis ist exzellent. Wenn sich eine Gelegenheit zu künftiger Zusammenarbeit ergeben sollte, dann würden wir uns freuen, den Kontakt zu erneuern."

Text: Phoenix Solar AG

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert