Die enge Partnerschaft der Firma zur Megasol Energie AG gibt dem jungen Unternehmen Rückhalt in der Wachstumsphase.

Technologiefonds: Unterstützt kundenspezifische Solaranlagen aus industrieller Produktion der Swiss PV

(PM) Die Geschäftsstelle des Technologiefonds gibt bekannt, dass das Bundesamt für Umwelt BAFU eine weitere Darlehensbürgschaft an ein innovatives Schweizer KMU vergeben konnte: Die Swiss PV AG aus Deitingen (communiqué en français >>).


Die Swiss PV AG ist gemäss dem Technologiefonds weltweit der einzige Anbieter von kundenspezifischen Photovoltaik-Systemen aus industrieller Produktion. Das Alleinstellungsmerkmal der Swiss PV AG ist eine fast vollständig automatisierte Produktionsstrasse, mit der nicht nur standardisierte, sondern auch kundenspezifische monokristalline Doppelglas-Solarmodule in allen Farben, Formen und Leistungsklassen hergestellt werden können. „Das zusätzliche Kapital aus dem verbürgten Darlehen wird für die weitere Automatisierung der Produktionsstrasse verwendet. Wir freuen uns sehr, über das Vertrauen und die Unterstützung des Technologiefonds.“, erklärt Markus Gisler, CEO der Swiss PV AG.

Simone Riedel Riley, Leiterin der Geschäftsstelle des Technologiefonds fügt zudem hinzu: „Die Tatsache, dass Swiss PV verschiedene Produkte entwickelt, das bei nur geringen Zusatzkosten direkt in den Baukörper integriert werden können, schafft ein enorm grosses zusätzliches Potenzial, die Sonnenenergie zu nutzen und somit in grossem Masse Treibhausgase einzusparen. Die enge Partnerschaft der Firma zur Megasol Energie AG gibt dem jungen Unternehmen Rückhalt in der Wachstumsphase.“

Text:
Technologiefonds

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert