Im Projekt »SOLAR-TRAIN« werden 14 Stipendien an junge Forscher vergeben, Bewerbungen können bis 11. Dezember eingereicht werden. ©Bild: Fraunhofer ISE

ISE: Forschungsprojekt »SOLAR-TRAIN« - Bewerbungsfrist für Marie Sklodowska-Curie Promotionsstipendien endet am 11. Dezember!

(ISE) Das Fraunhofer ISE hat zusammen mit 7 Partnern der europäischen PV-Szene ein Marie Sklodowska-Curie Projekt gestartet, das sich mit der Vorhersage und Bewertung der Lebensdauer von PV-Modulen und -Systemen befasst. Bewerbungen können bis 11. Dezember 2016 eingereicht werden.


Ziel ist es, neue Modelle und Dienstleistungen in diesem Bereich zu entwickeln. Das Projekt »SOLAR-TRAIN«, das sich eng an den Bedürfnissen der PV-Industrie orientiert, wird durch 14 ausgewählte Stipendiaten bearbeitet, die ihre Stellen ab März 2017 bei führenden europäischen Forschungseinrichtungen und Unternehmen antreten. Bewerbungen können bis 11. Dezember 2016 eingereicht werden.

Weitere Informationen zum Projekt und Bewerbungsprozess >>

Das Projekt »SOLAR-TRAIN« wird vom Marie Sklodowska-Curie Actions (MSCA) Innovative Training Networks (ITN) gefördert.

Bild: Fraunhofer ISE

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert