Zwei weitere türkische Energieunternehmen wählten für ihre Projekte Module von First Solar aus. ©Bild: First Solar

First Solar: Gewinnt Modulaufträge über 160 MW in der Türkei

(PM) First Solar, Inc. gab am 11. August bekannt, dass das Unternehmen in der ersten Jahreshälfte Aufträge in Höhe von 160 Megawatt (MW)DC in der Türkei verbuchen konnte. Die Auftraggeber sind Basariarge Enerji A.S. und Zorlu Enerji. Im April 2014 eröffnete First Solar eine Niederlassung in Istanbul und konnte seitdem einen Modulabsatz von insgesamt über 300 MW sichern


Zorlu Enerji, eine Tochter der Zorlu Holding, gab bei First Solar 100 MWDC an Hochleistungs-Dünnschichtmodulen der Serie 4 für Projekte in Auftrag, die 2017 errichtet und in Betrieb genommen werden sollen. Basariarge Enerji A.S. – ein Joint Venture zwischen dem türkischen Infrastrukturunternehmen Basari Yatirimlar und der Basari Group – beauftragte 60 MWDC an Modulen für eigene Projekte sowie PV-Kraftwerke, für die das Unternehmen die EPC-Leistungen erbringen wird. Die ersten Module werden Ende 2016 ausgeliefert.

Vertrauen in den türkischen Markt
Georges Antoun, Chief Commercial Officer bei First Solar: „Diese Verträge bestätigen die Einschätzung, dass Solarenergie an sich und die Technologie von First Solar die richtige Antwort auf die Herausforderung der Energiesicherheit in der Türkei sind – denn sie liefern zuverlässig kostengünstigen Strom, um den unmittelbaren Bedarf zu decken. Darüber hinaus bestätigen sie erneut First Solars Vertrauen in die Nachhaltigkeit des türkischen Solarmarktes.“

First Solar eröffnete im April 2014 eine Niederlassung in Istanbul und konnte seitdem einen Modulabsatz von insgesamt über 300 MW sichern, was das Unternehmen zu einem der führenden Lieferanten von Solarmodulen im Land macht.

Text: First Solar, Inc.

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert