VDE-Vorstandsmitglied Beate Mand überreicht mit Eicke R. Weber, Leiter des ISE, das VDE-Zertifikat für PV-Freiflächenanlagen an Matthias Taft, Energievorstand der BayWa AG. ©Bild: BayWa r.e. renewable energy GmbH

VDE-Institut: Prüft neu Photovoltaik-Kraftwerke

(PM) Das VDE-Institut verstärkt seine Dienstleistungen in der Photovoltaik mit neuem Zertifikat für PV-Freiflächenanlagen. BayWa r.e. erhält als erstes Unternehmen der Solarbranche das VDE-Zertifikat zur Errichtung standardisierter PV-Kraftwerke


Das VDE-Institut baut seine Dienstleistungen in der Photovoltaik (PV) weiter aus - mit einem VDE-Zertifikat für PV-Freiflächenanlagen. Im Rahmen einer Zertifizierung von PV-Kraftwerken prüft und bewertet das VDE-Institut die Prozess- und Dokumentationsstandards. Das Zertifikat erstreckt sich auf alle Bereiche der Projektierung von PV-Anlagen und umfasst Bereiche wie Projektorganisation und Konstruktion, Komponentenauswahl, Einkauf, Logistik sowie Aspekte der Systeminstallation, Inbetriebnahme, Wartung und Qualitätssicherung.

Als erstes Unternehmen der Solarbranche hat die BayWa r.e. renewable energy GmbH das VDE-Zertifikat zur Errichtung standardisierter PV-Kraftwerke erhalten. Das Zertifikat ist für alle Märkte gültig, in denen BayWa r.e. als Projektierer im Solarbereich aktiv ist.

Text: VDE Verband der Elektrotechnik Elektronik und Informationstechnik

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert