Die Zellen und Module werden in Hanwha Q Cells‘ voll automatisierten Produktionsstätten in Malaysia und Korea hergestellt. ©Bild: Hanwha Q Cells

HanwhaQ Cells: Verkündet Solarmodul-Liefervertrag über mehr als 1.5 GW in USA

(PM) Hanwha Q Cells Co. Ltd gab am 20. April 2015 die Unterzeichnung eines bedeutenden Solarmodulliefervertrags mit NextEra Energy Resources, LLC, dem Tochterunternehmen eines der weltweit tätigen Erneuerbare Energien Unternehmens, bekannt, der in den USA ansässigen NextEra Energy, Inc.


Zwischen dem 4. Quartal 2015 und dem 4. Quartal 2016 wird eine Tochtergesellschaft von Hanwha Q Cells mehr als 1.5 GW an Solarmodulen an NextEra Energy Resources und verbundene Unternehmen liefern, um deren kontinuierliche Ausweitung des Solargeschäfts in den USA zu unterstützen.

Vereinbarung unterstreicht Qualität
Seong-woo Nam, Chief Executive Officer von Hanwha Q Cells sagte: "Wir sind stolz darauf, ein strategischer Partner von NextEra Energy Resources zu werden. Diese Vereinbarung unterstreicht die Qualität, den Wert und Wettbewerbsfähigkeit von Hanwha Q Cells‘ Solarzell- und Modultechnologie.“

Vision teilen
"Als weltweiter Produzent erneuerbarer Energie aus Wind und Sonne, werden wir auch weiterhin in grosse Solarprojekte investieren", sagte Armando Pimentel, Präsident und Chief Executive Officer von NextEra Energy Resources. „Hanwha Q Cells teilt unsere Vision einer Zukunft mit bezahlbarer sauberer Energie. Wir freuen uns darauf, dass Hanwha Q Cells uns Solarzellen und -module liefert, die für Zuverlässigkeit, Effizienz und Haltbarkeit stehen.“

"Hanwha Q Cells wird NextEra Energy Resourses aus den vollautomatisierten und hocheffizienten Zell- und Modulfertigungsstätten in Malaysia und Korea heraus beliefern. Die Solarmodule basieren auf der patentierten Q.antum Zellarchitektur, die multikristalline Wafer in die Lage versetzt, mehr Sonnenlicht zu absorbieren und mehr Strom zu erzeugen als herkömmliche Lösungen der Industrie. Hanwha Q Cells ist das erste Unternehmen, das den Perc-Prozess für multikristalline Zellen in die Massenfertigung überführt und kommerzialisiert hat.

Kürzlich erfolgte Verschmelzung
Die gross angelegte Liefervereinbarung folgt auf die kürzlich erfolgte Verschmelzung von Hanwha Q Cells mit Hanwha SolarOne Co., Ltd. "Dieser 1.5 GW Liefervertrag ist ein frühzeitiger Nachweis für die Wirksamkeit der Fusion zwischen Hanwha SolarOne und Hanwha Q Cells", fügte CEO Nam von Hanwha Q Cells hinzu. „Die finanzielle Stabilität sowie die Führungsrolle des Unternehmens in fortschrittlicher Technologie und Fertigung haben diesen historischen Liefervertrag ermöglicht. Die Transaktion richtet uns auf langfristiges Wachstum aus und leistet einen Beitrag zu steigendem Shareholder Value."

Text: Hanwha Q Cells

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert