Neues Stelleangebot
X
(Senior) Projektleiter:in vielfältige Solarprojekte / Photovoltaik

Das neue Buch von Bertrand Piccard soll neue und kreativere Ansätze inunser Denken bringen. ©Bild: SolarImpulse

SolarImpulse: „Changing altitude“ – Buch von Bertrand Piccard

(PM) Das neue Buch soll den Arzt und Psychotherapeuten zeigen und für einmal nicht den Piloten. Der Autor Bertrand Piccard beschreibt seine Idee für das Buch so:


„Natürlich hat mich meine Erfahrung als Erforscher und Entdecker beeinflusst und ist wohl für meine neugierige Fragerei in den Kapiteln verantwortlich. Aber das Hauptthema ist das Leben, Kommunikation, Selbsthypnose, Krisenmanagement und Spiritualität – aus den Blickwinkeln verschiedener Höhe und Visionen einer Welt, in der wir mehr Freiheit zum Denken und Handeln hätten. Dies könnte uns sogar den Willen geben, neue und kreativere Ansätze auszutesten, um einen besseren Alltag zu schaffen. Ich hatte viel Spass beim Schreiben dieses ersten Buches mit einem Stift und einem Notizblock, auf dem ich alle meine Ideen festhalten konnte, die mir seit Jahren im Kopf herumschwirrten. Mein Ziel war es, ein praktisches Buch zu erstellen, das mit Beispielen und konkreten Vorschlägen Veränderungen und Weiterentwicklungen anregt."


Bertrand Piccard über sein Buch (englisch):




©Text: Blog, SolarImpulse



0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert