In Berlin ist der erste PV-Betrieb eröffnet worden. ©Bild: enerix

enerix: Eröffnet Photovoltaikfachbetrieb in Berlin

(PM) Das Thema Strom ist allgegenwärtig und berührt wichtige Teile des täglichen Lebens. Strom wird für den privaten Haushalt aber auch immer teurer und nimmt einen immer grösseren Anteil der monatlichen Fixkosten ein. Der bundesweit tätige Photovoltaikanbieter enerix eröffnet seine erste Geschäftsstelle in Berlin und bietet künftig den Hauptstädtern das gesamte Portfolio um günstigen Strom selber herzustellen und zu verbrauchen.


Der Betrieb in Berlin-Lichtenrade wird von den zwei ehemaligen Mobilfunk-Managern Matthias Schulnick und Frank Hirschmann geführt. „Nach über 20 Jahren in der Telekommunikations­branche wollten wir uns einer neuen Herausforderung stellen. Wie Anfang der 90er Jahre in der Mobilfunkbranche, steht die dezentrale Stromversorgung vor einem enormen Wachstumssprung. Trotz der ständigen Diskussionen und des fehlenden politischen Rückhalts, ist die Photovoltaiktechnik und die damit verbundene dezentrale und unabhängige Stromversorgung nicht mehr aufzuhalten“, erläutert Matthias Schulnick. „Immer mehr Hausbesitzer und Gewerbeimmobilienbesitzer nutzen ihre Dachfläche und die Photovoltaiktechnik für eine eigene Stromeigenversorgung.“

Franchise-System
enerix errichtet seit 2006 Photovoltaikanlage, vorrangig für den Haus- und Gewerbeimmobilienbesitzer und gehört in Deutschland zu den grössten und erfahrensten Anbietern in der Solarbranche. Das erste Franchise-System in der Photovoltaikbranche setzt bei der Expansion auf selbständige Partner, die als Franchise-Partner ihren eigenen enerix-Fachbetrieb eröffnen und das erprobte Produkt- und Dienstleistungsportfolio in ihrer Region anbieten. „Sich als Franchise-Partner selbstständig zu machen, war für uns der ideale Weg. Wir wollten nicht bei Null beginnen und alles selbst erproben, sondern auf Erfahrungen aufbauen. enerix hat uns von Anfang an überzeugt und die Systemzentrale hat uns in den wichtigsten Bereichen unterstützt. So konnten wir uns auf den Aufbau unseres Geschäfts konzentrieren und schnell starten“, ergänzt Frank Hirschmann.

Auf rund 200 Quadratmeter bekommen Endkunden das Produktenportfolio rund um die Photovoltaik-, Speicher- und Hausautomatisierungstechnik präsentiert. Neben der Ausstellung wird der Standort regelmässig für Kundeninformationsabende genutzt.

Text: enerix

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert