Absolute Barrierefreiheit, leichte Bedienbarkeit auch bei Flügeln bis 400 kg dank dem automatischen Antrieb Drive. ©Bild: Ernst Schweizer AG

Das modulare und bewährte Photovoltaik-Montagesystem Vivatfix® ist aerodynamisch optimiert, im Windkanal getestet und eignet sich bestens für Folien-, Bitumen- und bekieste Flachdächer. ©Bild: Ernst Schweizer AG

Ernst Schweizer AG: An der Messe Bauen & Modernisieren in Zürich

(PM) Vom 4. bis 7. September 2014 zeigt die Ernst Schweizer AG an zwei Ständen in Zürich Neuheiten und ästhetisch wie qualitativ überzeugende Produkte aus nachhaltiger Produktion. Bauherren, Architekten und Private können sich am Stand A15 in der Halle 1 zu Holz/Metall-Systemen sowie Fenstern und Briefkästen und am Stand E19 in der Halle 6 zu Sonnenenergie-Systemen beraten lassen.


Die Vielzahl von Exponaten und Produkten für den Neubau oder die Sanierung - die meisten davon erfüllen die Minergie-Anforderungen - spricht alle Besuchergruppen an. Am Hauptstand A15 in der Halle 1 ist dies etwa die Schiebetür ST. Sie ermöglicht dank dem neuen Abdeckprofil die absolute Barrierefreiheit bei bodenbündiger Festverglasung. Architekten können sich auch vom neuen und hochwertigen Farbkonzept für Holz/Metallsysteme überzeugen. Die hochwetterfesten und tiefmatten Pulverlacke garantieren eine längere Farb- und Glanzstabilität und sind weniger kratzanfällig. Die neue intelligente Paketbox plus wird sicher auch die Besucher der Messe Bauen & Modernisieren mit ihrem einfach bedienbaren System verblüffen. Die intelligente und empfängerunabhängige Lösung für das sichere Zustellen von Paketen begeistert seit ihrer Lancierung.

In der Halle 6 am Stand E19 präsentiert sich der Geschäftsbereich Sonnenenergie-Systeme von Schweizer. Neben Bewährtem zeigt er das Photovoltaik-Montagesystem Flachdach Vivatfix®. Dank seinem geringen Eigengewicht ist es besonders auch für Dächer mit begrenzter Traglastreserve geeignet. Der Doma FlexGrossflächenkollektor ist einer der leistungsstärksten der Branche. Neu ist er mit farbigen Gläsern erhältlich. Dies räumt Architekten und Bauherren bei ihren ästhetischen Überlegungen mehr Freiheit ein, da sie nicht mehr nur durch Standardfarben begrenzt sind. Und für Einfamilienhausbesitzer interessant: Mit dem System Solar-Compactline für die Warmwasserbereitung im Einfamilienhaus kann mit den drei Komponenten Sonnenkollektor, Wassererwärmer und Verbindungsleitungen bis zu 80 Prozent des jährlichen Warmwasserbedarfs gedeckt werden. Weitere Neuheiten rund um Sonnenenergiesysteme finden sich ebenfalls auf diesem Stand.

Text: Ernst Schweizer AG, Metallbau

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert