Zusammenarbeit: Engadiner Kraftwerken und Repower spannen zusammen

(PM) Die Engadiner Kraftwerke (EKW) und Repower verstärken ihre Zusammenarbeit im Bereich des EKW-Verteilnetzes. Ab dem 1. Oktober 2014 wird Repower im Auftrag der EKW die Netze der Netzebenen 3 und 5 zwischen Bever und Martina warten und instand halten.


Mit dieser Lösung werden die beiden Unternehmungen Synergien nutzen, die Effizienz erhöhen und einen Beitrag an die langfristige Versorgungssicherheit leisten. Die Zusammenarbeit erfolgt auch vor dem Hintergrund der geplanten Verkabelung der EKW-Leitungen zwischen Scuol Pradella und Bever, die künftig eine Anpassung der Arbeitsorganisation notwendig macht.

Repower übernimmt alle EKW-Mitarbeitenden, die bisher für den Unterhalt dieser Netze zuständig waren. Somit bleiben die Arbeitsplätze im Engadin erhalten. Repower wird in Zernez einen neuen Netzstützpunkt eröffnen, so dass auch künftig kurze Interventionszeiten sicher gestellt sind. Die Verpflichtung der EKW, die Konzessionsgemeinden mit Energie zu versorgen, bleibt von der Zusammenarbeit unberührt.

Text: Engadiner Kraftwerke (EKW) und Repower

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert