EBM: Stephan Naef wird neuer CFO

(PM) Der Verwaltungsrat der EBM hat Stephan Naef zum neuen Chief Financial Officer (CFO) berufen. Er tritt per 1. September 2016 in die EBM ein und übernimmt ab 1. Oktober 2016 die Verantwortung für den Bereich Finanzen und Beteiligungen. Naef tritt die Nachfolge von Cédric Christmann an, der intern als Geschäftsführer die EBM Energie AG übernimmt.


Aktuell ist Stephan Naef als CFO und Mitglied der Konzernleitung bei Aebi Schmidt Holding AG tätig. Er wohnt in Münchenstein, ist verheiratet und hat vier Kinder. Naef studierte an der Universität Zürich Volkswirtschaft, verfügt über profunde Erfahrungen im Finanzmanagement und ist Mitglied des Bankrats der Basellandschaftlichen Kantonalbank.

«Stephan Naef bringt hervorragende Fähigkeiten und Erfahrungen mit, um als Finanzchef unsere Unternehmensstrategie abzusichern und das weitere erfolgreiche Wachstum zu unterstützen», so EBM CEO Dr. Conrad Ammann. Naef selbst sagt zu seiner Ernennung zum CFO der EBM: «Als Kunde ist mir die EBM natürlich schon lange bestens bekannt und ich bin überzeugt, dass sich das Unternehmen in einer guten Ausgangslage befindet. Ich freue mich sehr darauf, dem Team in dieser hoch spannenden Zeit beitreten zu können.»

Text: EBM

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert