Die Abtretung der unbesicherten Forderung ist an die Bedingung geknüpft, dass das zuständige US-Insolvenzgericht die Vergleichsvereinbarung mit GTAT genehmigt. ©Bild: MeyerBurger

Meyer Burger: Tritt unbesicherte Forderung mit GTAT ab

(PM) Meyer Burger Technology AG teilte am 30. April mit, dass die Gesellschaft die kürzlich bekanntgegebene unbesicherte Forderung mit GT Advanced Technologies Inc. („GTAT“) zu einem reduzierten Preis von USD 13.9 Mio. an Citigroup Financial Products Inc. („Citigroup“) abgetreten hat.


Um weitere Rechtskosten und Inkasso-Risiken der Forderung durch GTAT zu reduzieren, hat sich Meyer Burger entschieden, ihre unbesicherte Forderung mit sämtlichen damit verbundenen Rechten und Pflichten gegen ein Cash Settlement von rund USD 13.9 Mio. an Citigroup abzutreten. Die Abtretung der unbesicherten Forderung wurde zwischen Meyer Burger und Citigroup bereits vereinbart und am 29. April 2015, beim US-Insolvenzgericht eingereicht.

Die Abtretung der unbesicherten Forderung ist an die Bedingung geknüpft, dass das zuständige US-Insolvenzgericht die Vergleichsvereinbarung mit GTAT genehmigt. Die Entscheidung des zuständigen US-Insolvenzgerichts für den District of New Hampshire wird bis Ende Juni 2015 erwartet.

Text: Meyer Burger Technology AG



0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert