Förderprogramm zur Durchführung von Gebäudeanalysen in der energieregionGOMS. ©Bild: energieregionGOMS

energieregionGOMS: Neues Förderprogramm zur Durchführung von Gebäudeanalysen

(PM) Wollen Sie den Energieverbrauch Ihres Hauses reduzieren und damit nicht nur die Umwelt sondern auch Ihr Portemonnaie entlasten? Die Gebäudesanierung im Goms soll gefördert werden. Jeder kann mit einfachen Mitteln und kleinem Aufwand seinen Energieverbrauch im Haushalt senken. Wer energieeffizient lebt, muss nicht verzichten, sondern gewinnt sogar an Lebensqualität.


Üblicherweise belaufen sich die Kosten einer Gebäudeanalyse für ein Einfamilienhaus auf ca. 1500 -2000 Franken. unternehmenGOMS fördert ab sofort jede Analyse mit 20% der Kosten der Gebäudeanalyse, jedoch maximal 500 CHF je Analyse (z.B. bei Mehrfamilienhäusern).

Voraussetzung für eine erfolgreiche Renovation oder eine geglückte Erweiterung ist die Analyse des Gebäudes und der eigenen Bedürfnisse. Die energetische Gebäudeanalyse sollte dabei jeweils die Basis einer Sanierung bilden. Bei der Analyse werden Energie-Schwachstellen festgestellt, das Einsparpotential aufgezeigt und Sanierungsvorschläge vor Ort gemacht.

Weitere Informationen:


Text: energieregionGOMS

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert