Die Wandelanleihe wird in 8.78 Mio. Namenaktien der Meyer Burger Technology AG wandelbar sein, was 9.77% der aktuell ausstehenden Namenaktien (die „Aktien“) entspricht.

Meyer Burger Technology: Platziert Wandelanleihe über CHF 100 Millionen

(PM) Meyer Burger Technology AG hat am 17.9.14 erfolgreich eine ungesicherte Wandelanleihe im Betrag von CHF 100 Millionen mit Fälligkeit im Jahr 2020 und einer Investor Put Option im Jahr 2018 platziert (siehe ee-news vom 17.9.14. >>). Heute gab das Unternehmen zudem das Hinscheiden seines Verwaltungsratsmitglieds Rudolf Güdel bekannt.


Der Erlös der Wandelanleihe wird für die Finanzierung von allfällig benötigtem Umlaufvermögen, Investitionen in Demo Equipment und für allgemeine Unternehmenszwecke verwendet.

Wandelprämie von 27.5%

Die Wandelanleihe weist einen Coupon von 4% auf. Der Wandelpreis beträgt CHF 11.39, was einer Wandelprämie von 27.5% gegenüber dem volumengewichteten Durchschnittskurs der Namenaktien der Meyer Burger Technology AG zwischen der heutigen Ankündigung und der Preisfestsetzung der Wandelanleihe entspricht. Die Wandelanleihe wurde zu 100% ihres Nominalwerts ausgegeben und wird am 24. September 2020 ebenfalls zu 100% ihres Nominalwerts fällig, sofern sie nicht früher getilgt, gewandelt oder zurückgekauft und annulliert wird. Die Wandelanleihe weist zudem eine Investor Put Option nach vier Jahren, d.h. per 24. September 2018, auf.

Die Wandelanleihe wird in 8.78 Mio. Namenaktien der Meyer Burger Technology AG wandelbar sein, was 9.77% der aktuell ausstehenden Namenaktien (die „Aktien“) entspricht. Die bei Wandlung zu liefernden Aktien werden durch Bereitstellung von neuen Aktien aus dem bedingten Kapital und/oder aus dem bestehenden genehmigten Kapital zur Verfügung gestellt. Das Vorwegzeichnungsrecht der Aktionäre zur Zeichnung der Wandelanleihe wurde für dieses Angebot ausgeschlossen. Die Wandelanleihe stiess auf starke Nachfrage von nationalen und internationalen Investoren.

Hinscheiden von Rudolf Güdel
In tiefster Betroffenheit muss der Verwaltungsrat den Hinschied seines Mitglieds Rudolf Güdel mitteilen. Er verstarb nach kurzer aber schwerer Krankheit im Alter von 65 Jahren. Rudolf Güdel gehörte dem Verwaltungsrat seit 2010 an. Als Industriespezialist in den Bereichen Solarenergie, Robotik und Automation trug er massgeblich zum Aufbau der Meyer Burger Gruppe bei. Der Verwaltungsrat und die Gruppenleitung sind ihm sehr dankbar für seine grosse Unterstützung. Der Familie von Rudolf Güdel sprechen der Verwaltungsrat und die Gruppenleitung ihr aufrichtiges Beileid aus.

Text: Meyer Burger Technology AG

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert