Mit der Beteiligung an der Gries Wind AG setzt ewl einen weiteren Schritt in ihrer Strombeschaffungs-Strategie um und wird in der Windenergieproduktion im alpinen Raum aktiv. ©Bild: ewl

ewl: Investiert in Schweizer Windenergie

(PM) ewl Energie Wasser Luzern erwirbt einen Anteil von 20 Prozent am geplanten Windpark Gries im Wallis und investiert damit weiter in die ökologische Stromproduktion. Seit 2011 produziert die GriesWind AG mit der Pilotanlage auf dem Gries im Wallis Strom aus Windkraft. Mit drei weiteren Windenenergieanlagen am selben Standort entsteht noch in diesem Jahr der höchstgelegene Windpark Europas.


ewl hat von der Firma SwissWinds Development GbmH einen Anteil von 20 Prozent an diesem Projekt erworben und stärkt damit ihre Position in der nachhaltigen Energieversorgung.

Wirtschaftlich wie ökologisch sinnvoll
Mit der Beteiligung an der Gries Wind AG setzt ewl einen weiteren Schritt in ihrer Strombeschaffungs-Strategie um und wird in der Windenergieproduktion im alpinen Raum aktiv. Stephan Marty, Vorsitzender der Geschäftsleitung von ewl, freut sich über diesen weiteren Schritt im Rahmen der aktuellen Strategie: «Das Projekt am Gries ist innovativ und macht sowohl wirtschaftlich wie ökologisch Sinn.»

Martin Senn, Eigentümer der verkaufenden SwissWinds Development GmbH, steht der kommenden Zusammenarbeit in der Gries Wind AG äusserst positiv gegenüber: «Mit ewl Energie Wasser Luzern erhalten wir einen neuen Partner aus der Strombranche, der ebenso an die Chancen der Windenergie im alpinen Raum glaubt.» Beide Partner, so Senn, könnten ihr Knowhow im Bereich erneuerbarer Stromproduktion nun bündeln.

Text: ewl Energie Wasser Luzern

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert