Welche Entwicklungen 2017 auf die Speicherbranche zukommen, erfahren Besucher der ees Europe am 31. Mai 2017 am ees Forum. Dort die Finalisten der Auszeichnung ihre Lösungen präsentieren. ©Bild: ees Europe

ees Award 2017: Mit Innovationen den Markt revolutionieren

(PM) Innovative Speicherlösungen treiben die Energiewende voran: Bereits zum vierten Mal wird der ees Award im Rahmen der ees Europe, Europas grösster Fachmesse für Batterien und Energiespeichersysteme, verliehen. Die feierliche Preisverleihung findet am 31. Mai 2017 statt – getreu dem Motto „Innovating Energy Storage!“ Die ees Europe findet vom 31. Mai bis 2. Juni 2017 in München statt.


Mit der Auszeichnung werden wegweisende Produkte und Lösungen für die stationäre und mobile Speicherung elektrischer Energie prämiert. Die Bandbreite der Innovationen umfasst die gesamte Wertschöpfungskette innovativer Batterie- und Energiespeichertechnik – von Komponenten über die Fertigung bis hin zu konkreten Anwendungen und Geschäftsmodellen. Für den ees Award können sich alle Unternehmen bewerben, die auf einer der weltweiten ees oder Intersolar Veranstaltungen 2017 ausstellen. Parallel zur ees Europe findet in München die Intersolar Europe statt, die weltweit führende Fachmesse für die Solarwirtschaft und ihre Partner.

Voraussetzung für die Energiewende
Batterien und Energiespeicher unterstützen eine flexible Energieversorgung aus erneuerbaren Quellen: Sie speichern den Strom aus Photovoltaik- und Windanlagen, garantieren damit System- und Versorgungssicherheit und schaffen so eine wichtige Voraussetzung für das Gelingen der Energiewende. Der Weltmarkt hat das Potential erkannt und boomt. Dies macht sich bei der ees Europe bemerkbar, auf der Innovationen eine wichtige Rolle spielen. Die Veranstalter tragen dem Rechnung und verleihen bereits zum vierten Mal in Folge den ees Award. Die Einreichungen und die Gewinner der Auszeichnung spiegeln jedes Jahr die Entwicklungen und Trends der Branche wider. Bei der ersten Verleihung waren innovative Lösungen zur Speicherung regenerativen Stroms und zur Kappung von Lastspitzen ein grosses Thema. Danach wurden die Senkung der Herstellungskosten und die Vereinfachung der Systeme zunehmend wichtiger. 2016 zeigten die Beiträge, dass Speicher nun nicht nur zur Optimierung des Eigenverbrauchs genutzt werden, sondern auch bei der Stabilisierung von Stromnetzen und bei der Unterstützung von Microgrids eine wichtige Rolle spielen.

Welche Entwicklungen 2017 auf die Branche zukommen, erfahren Besucher der ees Europe am 31. Mai 2017. Dann werden die Finalisten der Auszeichnung auf dem ees Forum ihre Lösungen einem internationalen Publikum präsentieren. Im Anschluss werden die Gewinner des ees Award im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung auf dem Innovations- und Anwenderforum der parallel zur ees Europe stattfindenden Intersolar Europe in München bekannt gegeben.

Jetzt registrieren und informieren
Seit dem 9. Januar können Unternehmen, die sich für den ees Award 2017 bewerben wollen, ihre Unterlagen online einreichen. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 17. März 2017.

Weitere Informationen >>

Text: ees Europe

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert