In den letzten zehn Jahren hat Senvion viel Erfahrung bei der Zusammenarbeit mit First Nations sowie mit Gemeinden und Kooperativen in Nordamerika sammeln können.

Senvion: Nimmt First-Nations-Windpark in Kanada in Betrieb

(PM) Senvion hat 47 Windenergieanlagen im 150-Megawatt-Windpark Mesgi'g Ugju's'n in Quebec (Kanada) in Betrieb genommen. Der Windpark entstand unter Beteiligung von First Nations (indigene Bevölkerung Kanadas). Beim Projekt handelt es sich um eine gleichberechtigte Partnerschaft zwischen Innergex und den drei Mi'gmaq-Gemeinschaften Gesgapegiag, Gespeg and Listuguj.


Diese leben in der Region Gespe'gewa'gi.

Für tiefe Temperaturen konstruiert
Der Windpark umfasst 46 Turbinen vom Typ Senvion 3.2M114 sowie eine Senvion MM92, die speziell für kalte Temperaturen entwickelt und konstruiert wurden und über ein Enteisungssystem verfügen. Die Rotorblätter und Türme wurden vor Ort in Quebec von LM Wind Power in Gaspé und Marmen in Matane hergestellt. Jede der Turbinen misst 100 Meter, hat einen Rotordurchmesser von 114 Metern (92 Meter bei der MM92) und eine Kapazität von 3.2 Megawatt (MW). Die 46 Windenergieanlagen sind die ersten Turbinen des Typs 3.2M114, die sich in Nordamerika in Betrieb befinden.

Senvion will durch die Einstellung und Schulung lokaler Arbeitskräfte auch einen wirtschaftlichen und sozialen Beitrag für die Gemeinden vor Ort leisten. In den letzten zehn Jahren hat Senvion viel Erfahrung bei der Zusammenarbeit mit First-Nations sowie mit Gemeinden und Kooperativen in Nordamerika sammeln können. Das Unternehmen hat lokale Geschäftspartner gewonnen und Niederlassungen, Lager und Servicezentren in Kanada und in den USA eröffnet. So wurden vor Ort mehr als fünfhundert Arbeitsplätze in der Fertigung von Komponenten für Windturbinen geschaffen.

Text: Senvion S. A.

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert