Neues Stelleangebot
X
(Senior) Projektleiter:in vielfältige Solarprojekte / Photovoltaik

Für die Marktgebiete Niederlande und Schweiz sowie die nordischen Länder sind nun auch Wochen-Futures für die Grundlastlieferung Strom zum Handel verfügbar. ©Bild: EEX

EEX: Erste Geschäfte in neuen Kurzfristfälligkeiten

(PM) Die European Energy Exchange (EEX) hat am 17. Juni die ersten Geschäfte in italienischen Tages-Futures für die Spitzenlastlieferung Strom registriert, einen Tag nach dem Start einer Reihe neuer kurzfristiger Fälligkeiten für fünf Marktgebiete. Das gehandelte Volumen umfasste 600 Megawattstunden für die Lieferung am Folgetag.


Das erste Geschäft wurde von ENOI SpA und Youtrade SpA, Teil der Innowatio Gruppe, abgeschlossen.

Neue Marktgebiete
Am 16. Juni 2016 startete die EEX Tages- und Wochenendkontrakte für die Spitzenlastlieferung Strom in den Marktgebieten Frankreich und Italien. Darüber hinaus sind für die Marktgebiete Niederlande und Schweiz sowie die nordischen Länder nun auch Wochen-Futures für die Grundlastlieferung Strom zum Handel verfügbar, die das Produktangebot von Monats-, Quartals- und Jahres-Futures in diesen Märkten ergänzen.

Text: European Energy Exchange AG (EEX)

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert