Bei der Evaluation stehen die volkswirtschaftlichen Wirkungen der Elektromobilität im Vordergrund. ©Bild: Ernst Basler und Partner

Ernst Basler + Partner: Evaluation des deutschen Schaufensterprogramms Elektromobilität

(PM) Deutschland soll ein Leit(anbieter)markt für Elektromobilität werden. Unter anderem werden von 2012 bis 2016 vier regionale "Schaufenster Elektromobilität" mit 180 Mio. Euro gefördert. Als Teil eines Konsortiums wird Ernst Basler + Partner das Schaufensterprogramm evaluieren.


Damit Deutschland sich zu einem Leit(anbieter)markt für Elektromobilität entwickelt, werden unter anderem von 2012 bis 2016 vier regionale "Schaufenster Elektromobilität" mit 180 Mio. Euro gefördert. Die vier Schaufenster Elektromobilität umfassen LivingLab BWe mobil (Baden-Württemberg), Internationales Schaufenster Elektromobilität Berlin-Brandenburg, Unsere Pferdestärken werden elektrisch (Niedersachsen), Elektromobilität verbindet (Bayern-Sachsen). Sie wurden auf Empfehlung einer unabhängigen Fachjury durch die Bundesregierung ausgewählt und umfassen 90 Verbundprojekte und 334 Teilvorhaben.

Das Konsortium von Wuppertal Institut, Ernst Basler + Partner sowie hitec Marketing (Wien) evaluiert das Schaufensterprogramm von 2014 bis 2017. Im Vordergrund stehen dabei die volkswirtschaftlichen Wirkungen, die Vollzugswirtschaftlichkeit sowie die Hebelwirkung mit Blick auf die Einführung und Verbreitung von Elektromobilität.

Link zum Schaufensterprogramm Elektromobilität Deutschland >>

Text: Ernst Basler und Partner

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert