Jean-François Conil-Lacoste ist für den Lifetime Achievement Award der „Oscars“ der Energieindustrie nominiert.

Epex Spot: Jean-François Conil-Lacoste ist Finalist der Global Energy Awards 2014

(PM) Jean-François Conil-Lacoste, Vorstandsvorsitzender der Europäischen Strombörse Epex Spot, ist einer der Finalisten der diesjährigen Global Energy Awards, eines jährlich verliehenen Preises für herausragende Leistungen in der Energieindustrie. Die diesjährigen Finalisten, die unter beinahe 250 Nominierungen ausgewählt wurden, sind vergangene Woche vom Ausrichter Platts verkündet worden.


Jean-François Conil-Lacoste ist für den Lifetime Achievement Award nominiert, eine Kategorie, die er durch seine langjähre Arbeit an der Schaffung des gesamteuropäischen Strommarkts hervorragend ausfüllt.

Beachtliche Leistung
„Mit Blick auf den jährlich wachsenden Wettbewerb bei den Bewerbungen ist die Nominierung als Finalist der Global Energy Awards – jetzt, im 16. Jahr der Verleihungen – eine beachtliche Leistung“, sagt Larry Neal, Präsident von Platts. „Wir freuen uns auf die Verkündung der Gewinner im Dezember und darauf, die Errungenschaften der Gewinner und auch der Finalisten zu honorieren.“

Die Global Energy Awards, zum ersten Mal im Jahre 1999 ausgerichtet und oft als die „Oscars“ der Energieindustrie beschrieben, rücken Innovationen, Führungsqualitäten und Leistungen von Firmen und Einzelpersonen in 18 Kategorien, die den gesamten Energiesektor umfassen, ins Rampenlicht. Conil-Lacoste war einer der Köpfe hinter der Gründung der französischen Strombörse Powernext, initiierte den historischen Start der Europäischen Strombörse EPEX SPOT in Zusammenarbeit mit EEX in Leipzig im Jahr 2008 und leistete einen entscheidenden Beitrag zur Entwicklung der Preiskopplung, einer Innovation, die heute der Verwirklichung des gesamteuropäischen Strommarkts dient.

Platts Global Energy Outlook Forum
Hunderte von Vertretern der Energieindustrie werden zum Galadinner der Preisverleihung am 11. Dezember in New York City erwartet. Vor der Abendveranstaltung werden die Finalisten und andere Industrievertreter am Platts Global Energy Outlook Forum teilnehmen. Dort wechseln sich Programmredner mit Diskussionsrunden und Debatten rund um die kritischen Themen des weltweiten Energiesektors und der Entscheider ab.

Text: Epex Spot

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert