Installation einer Nordex-Turbine. ©Bild: Nordex

Nordex: Folgeauftrag mit ESB International

(PM) Die Nordex-Gruppe hat erneut einen Auftrag von seinem irischen Kunden ESB International, Dublin, erhalten. Bei dem Folgeprojekt „Woodhouse“ errichtet Nordex einen 20-MW-Windpark, der aus fünf Anlagen vom Typ N100/2500 und drei Turbinen der Baureihe N90/2500 besteht. Damit deckt Nordex die vor Ort herrschenden starken bis mittleren Windverhältnisse optimal ab. Der Auftrag umfasst zudem einen Premium-Service-Vertrag über fünf Jahre.


Bislang hat Nordex für ESB insgesamt vier Windparks im Norden und im Süden Irlands mit einer Leistung von zusammen 67.5 MW realisiert. Das Projekt „Woodhouse“ befindet sich im Südosten der Insel nahe der Stadt Dungarvan und soll im Herbst 2014 gebaut werden.

Erhöhung auf 500 MW
Seit 2002 hat Nordex in Irland 138 Turbinen mit einer Leistung von 340 MW errichtet. „Das ist eine sehr erfreuliche Fortsetzung unserer Entwicklung im Land und bestätigt unsere Strategie, die Kunden vor Ort eng über unsere Tochtergesellschaft in Swords zu unterstützen“, so Nordex-Vorstand Lars Bondo Krogsgaard, Vorstand. Mit den derzeit in Umsetzung befindlichen Projekten wird Nordex seine installierte Leistung in Irland auf mehr als 500 MW erhöhen.

Text: Nordex





0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert