Der Biogaskongress findet am 22. und 23. September in Potsdam statt. ©Bild: FNR

Biogaskongress: Biogas in der Landwirtschaft – Stand und Perspektiven

(FNR) Nach Jahren des Wachstums steht die Biogasbranche in Deutschland vor neuen Herausforderungen. Sich verändernde gesetzliche Rahmenbedingungen, zunehmende gesellschaftliche Anforderungen und vor allem die zukunftsfähige Energiebereitstellung bedingen notwendige Anpassungen und neue Strategien für Betreiber, Anlagenbauer, Serviceunternehmen und den Forschungs- und Entwicklungsbereich.


Im Mittelpunkt stehen hierbei insbesondere die fast 8‘000 Bestandsanlagen: Welche Entwicklungsmöglichkeiten haben sie und wie können die anstehenden Aufgaben gemeistert werden?

Der bereits zum vierten Mal vom Kuratorium für Technik und Bauwesen in der Landwirtschaft e. V. (KTBL) und von der Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V. (FNR) veranstaltete Kongress „Biogas in der Landwirtschaft – Stand und Perspektiven“ wird sich intensiv mit den aktuellen Schwerpunktthemen befassen und neue Erkenntnissen aus Wissenschaft und Praxis präsentieren. am Er findet am 22. und 23. September in Potsdam statt.

Fachleute aus Wissenschaft und Praxis
Zu den übergeordneten Themen flexible Stromerzeugung, biologische und technische Prozessoptimierung, Nährstoffmanagement, Biomethan oder Emissionsvermeidung präsentieren wieder anerkannte Fachleute aus Wissenschaft und Praxis ihre Erkenntnisse.

Der Biogaskongress wird durch eine wissenschaftliche Posterausstellung begleitet, die aktuelle Forschungsansätze und interessante Projektergebnisse vorstellen wird.

Weitere Informationen >>

Text: Deutsche Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V. (FNR)

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert