Per 1. Oktober 2014 profitieren die Kundinnen und Kunden von Erdgas und Biogas von Energie Wasser Bern von einer Preisreduktion um 0.2 Rappen pro Kilowattstunde.

ewb: Preise für Bio- und Erdgas sinken

(PM) Der Gemeinderat der Stadt Bern hat die von Energie Wasser Bern, kurz ewb, beantragte Anpassung der Erdgas- und Biogastarife genehmigt. Für die Kundinnen und Kunden sinken die Gesamtkosten für den Erdgas- und Biogasbezug um durchschnittlich 1 bis 2 Prozent. Dies dank einem tieferen Arbeitstarif für Erdgas im Einkauf.


Per 1. Oktober 2014 profitieren die Kundinnen und Kunden von Erdgas und Biogas von Energie Wasser Bern von einer Preisreduktion um 0.2 Rappen pro Kilowattstunde auf dem Arbeitstarif. Energie Wasser Bern gibt die Preisreduktion beim Einkauf damit vollumfänglich an die Kundschaft weiter.

4½-Zimmerwohnung minus 2%
Insbesondere die Kundinnen und Kunden, die das Gas fürs Heizen und/oder die Warmwasseraufbereitung oder für gewerbliche Zwecke nutzen, profitieren von der Reduktion der Gesamtkosten. Bei einem durchschnittlichen jährlichen Bezug von 10‘000 Kilowattstunden für das Heizen einer 4½-Zimmerwohnung bedeutet dies beispielsweise eine Einsparung von rund 20 Franken im Jahr, beziehungsweise eine Preisreduktion von 2 Prozent (Berechnungsbeispiel als Download verfügbar).

Je nach Benutzerverhalten resultiert für die Nutzerinnen und Nutzer so eine Einsparung bei den Gesamtkosten von 1 bis 2 Prozent. Kundinnen und Kunden, die das Gas ausschliesslich zum Kochen benutzen, bezahlen aufgrund der kleinen Bezugsmenge rund 2 Franken weniger pro Jahr.

Text: ewb

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert