Mehr als 3000 Kilometer wurden im Tesla S zurückgelegt. Es handelt sich um Projekte mit Pionierleistung für die Energiewende. ©Bild: RWE

RWE: „Go & See Tour 2014“ – Europäischer Elektromobilitäts-Test bestanden

(PM) „Elektromobiles Finale“ im englischen Newcastle: Nach genau 3471 Kilometern und 13 Tagen Fahrzeit erreichte die „Go & See Tour 2014“ der RWE am 26. Juli 2014, planmässig den Zielort. RWE-Mitarbeiter Tim und seine Mannschaft im Elektroauto der Marke „Tesla S“ wurden auf den letzten Kilometern von einem Elektrofahrzeug-Korso der britischen RWE-Tochter npower und vielen Zuschauern eindrucksvoll begleitet.


Zuvor hatte die Tesla-Crew fünf europäische Länder erfahren und dabei innovative Projekte und Stationen zur Zukunft der Energieversorgung angesteuert. Während der gesamten Reise gab es keine technischen Probleme, die Ladestopps klappten reibungslos. „Dieser Europäische Elektromobilitäts-Test wurde klar bestanden“, so das Fazit von Dr. Arndt Neuhaus, CEO der RWE Retail.

Imposanter Tour-Auftakt
Am 14. Juli hatten sich Tim und Tesla nach einem imposanten Tour-Auftakt in Prag auf die Reise gemacht. Während der knapp zweiwöchigen Tour lernten sie in Europa nicht nur Land und Leute kennen: Besuche standen unter anderem in einer energieautarken Kita, an der weltweit längsten Supraleiter-Strecke und bei verschiedenen Anlagen und Projekten zur regenerativen und innovativen Stromerzeugung auf dem Programm.

Der Tesla stiess überall auf grosse Aufmerksamkeit und das Angebot einer Probefahrt liessen sich viele nicht entgehen. Die gesamte Reise wurde von Tim und seiner Crew per Tour-Blog begleitet (www.vorweggehen.de/go-and-see-tour). Neben den täglichen Berichten über den elektromobilen Praxistest mit dem Tesla S (420 PS, 430 Kilometer Reichweite) und Interviews mit Energiefachleuten gab es Einblicke in Tims Alltag „on the road“: Das polizeiliche Missverständnis wegen der fehlenden Vignette auf der Autobahn in Tschechien oder Aug´ in Aug´ mit den Kühen eines Energiewirts, die neugierig den Tesla umzingelten – Tim meisterte jede Situation souverän.

Verschiedene Länder besucht
Die „Go & See Tour 2014" besuchte mit Tschechien, Deutschland, Belgien, den Niederlanden und Grossbritannien Länder und Gesellschaften der RWE Retail. RWE Retail ist für das gesamte internationale Vertriebsgeschäft des RWE-Konzerns zuständig. „Die gelungene Tour war auch ein Beweis funktionierender Zusammenarbeit der RWE-Kollegen über Ländergrenzen hinweg“, freute sich Dr. Arndt Neuhaus, CEO der RWE Retail.

Text: RWE Deutschland AG

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert