Die Zusammenarbeit mit dem TÜV Süd soll einen Beitrag zum Ziel Taiwans leisten, die CO2-Emissionen zu reduzieren und die internationale Wettbewerbsfähigkeit im Bereich erneuerbare Energieträger zu erhöhen. ©Bild: TÜV Süd

TÜV SÜD: Erweitert Kooperation mit Offshore-Projektpartner in Taiwan

(ee-news.ch) TÜV SÜD unterzeichnete ein Memorandum of Understanding (MoU) mit dem taiwanesischen Metals Industry Research & Development Center (Mirdc) und weiteren Partnern. Das MoU betrifft die Zusammenarbeit bei der Forschung, Prüfung und Zertifizierung von Offshore-Windparks in Taiwan. Die Zusammenarbeit wird von der taiwanesischen Regierung unterstützt.


Mit dem MoU soll die bestehende Zusammenarbeit im Bereich der Offshore-Windenergie fortgesetzt und erweitert werden.

Akkreditierung des Mirdc
Im August 2017 hat TÜV SÜD ein 3-jähriges Schulungs- und Technologieprojekt zu Prototypenmessungen an Windenergieanlagen erfolgreich abgeschlossen. Im Rahmen dieses Programms haben sich Experten des Mirdc intensiv mit der Entwicklung und Implementierung von Prüf- und Zertifizierungsprozessen befasst. Das Projekt endete mit der Akkreditierung des Mirdc durch die Taiwan Accreditation Foundation (TAF).

Taiwan will seine CO2-Emissionen reduzieren und seine internationale Wettbewerbsfähigkeit im Bereich erneuerbaren Energieträger erhöhen.

Text: ee-news.ch, Quelle: TÜV Süd AG

Artikel zu ähnlichen Themen

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen