UBS Clean Energy: Beteiligt sich an der Wasserwerke Zug AG

(PM) UBS Clean Energy Infrastructure Switzerland AG (UBS CEIS), eine Schweizer Energieinfrastruktur-Gesellschaft für Pensionskassen und Versicherungen, hat den Kauf von 8.68% der Aktien der Wasserwerke Zug AG (WWZ) per 18. Februar 2016 abgeschlossen. Mit der Abwicklung der Transaktion wurde die Zuger Firma Fontavis AG beauftragt.


Im Rahmen einer Platzierung von Namenaktien der WWZ durch eine Schweizer Bank hat UBS CEIS am 4. Februar 2016 mit Valuta per 18. Februar 2016 einen Anteil von 8.68% am Aktienkapital der WWZ erworben. Damit beteiligen sich indirekt 36 Schweizer Pensionskassen und Versicherungen, die die wirtschaftlich Berechtigten von UBS CEIS sind, an der WWZ und damit strategisch gut positionierten Unternehmen, das in den Bereichen Energie, Wasser und Telekommunikation tätig ist.

Investment in Schweizer Unternehmen der EE-Branche
UBS CEIS ist eine langfristig orientierte Anlagegesellschaft für Schweizer Pensionskassen und Versicherungen. Sie investiert in Schweizerische Unternehmen, die erneuerbare Energien produzieren, Infrastruktur bereitstellen und die Energieeffizienz verbessern. Hierzu zählen u. a. Energieversorgungsunternehmen, Energie-Contracting-Anbieter, Wasserkraftwerke, Holzheizwerke, Nah- und Fernwärmeverbünde, Entsorgungsunternehmen sowie Biogas- und Photovoltaikanlagen. UBS CEIS verfolgt eine langfristig ausgerichtete Anlagestrategie. Mit der Abwicklung der Transaktion wurde die Zuger Firma Fontavis AG beauftragt, die diesbezüglich mit WWZ in Kontakt stand.

Text: UBS Clean Energy Infrastructure (UBS CEIS) Switzerland AG

Artikel zu ähnlichen Themen

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen