Die Mitarbeiter der Arnold AG werden unter anderem Mittelspannungsanlagen, Verteiltransformatoren für Mittel- und Niederspannung, sowie rund 150 Kilometer Mittel-, Niederspannungs- und Lichtwellenleiterkabel verbaut. Bild: BKW

BKW: Grossauftrag für Tochter Arnold AG

(PM) Die BKW Tochter Arnold AG hat zusammen mit Partnern einen Grossauftrag des Bundesamts für Strassen ASTRA gewonnen. Das Los umfasst die Arbeiten im Bereich Mittel- und Niederspannung auf der Autobahn A5 auf dem Abschnitt zwischen Neuchâtel Serrières und St. Blaise. Das Gesamtauftragsvolumen beläuft sich auf 25 Mio. Franken. Die Arbeiten sollen zwischen 2016 und 2019 umgesetzt werden.


Seit 2013 wird die Infrastruktur auf der Autobahn A5 zwischen Colombier und Cornaux umfassend renoviert. Als letztes Teilstück wird nun ab 2016 der Abschnitt zwischen Neuchâtel Serrières und St. Blaise in Angriff genommen. Das ASTRA-Projekt ist in zwei Abschnitte unterteilt. In der Sektion 6 zwischen Neuchâtel Serrières und Neuchâtel Maladière konzentrieren sich die Leistungen auf den Energiebereich. In der Sektion 7 zwischen Neuchâtel Maladière und St. Blaise beinhalten sie auch das Einlegen von Glasfaserkabeln und die Installation von Energieleitsystemen. Das Los umfasst Materiallieferungen, Montageleistungen und das Projektmanagement. So werden unter anderem Mittelspannungsanlagen, Verteiltransformatoren für Mittel- und Niederspannung, sowie rund 150 Kilometer Mittel-, Niederspannungs- und Lichtwellenleiterkabel verbaut. Die Arnold AG übernimmt sämtliche Montageleistungen sowie das Projektmanagement. Dazu gehören auch die technischen Planungsarbeiten. Diese werden von Engineering-Spezialisten der BKW ausgeführt.

Text: BKW

Artikel zu ähnlichen Themen

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen