Die Geschäftsleitung der Helvetic Energy ist überzeugt, dass dieser Schritt in die richtige Richtung führt und das Unternehmen seine Kunden und Geschäftspartner noch besser unterstützen kann.

Conergy Schweiz wird zu HelveticEnergy

(PM) HelveticEnergy führt die Erfolgsgeschichte der Conergy GmbH als Hersteller und Anbieter von Solaranlagen in der Schweiz weiter. Dabei verbindet das Unternehmen Tradition und Kundennähe mit Innovation und Qualität. Als Entwickler und Hersteller von Solaranlagen für Warmwasser, Heizung und Strom bietetHelveticEnergy ein umfassendes Produkte-Sortiment und Komplettlösungen aus einer Hand.


Wir sind Solar

Wie bereits den Medien zu entnehmen war, trennte sich der Konzern im Rahmen der Konsolidierung aus strategischen Gründen von der Flurlinger Tochtergesellschaft. Neu wird das Unternehmen unter Helvetic Energy GmbH firmieren. Ralf Gazda, Geschäftsführer von Helvetic Energy: „Dieser Schritt ist für uns eine grosse Chance. Als selbständiges Schweizer Unternehmen können wir nun freier agieren und noch besser auf die Anforderungen des einheimischen Marktes und die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen.“

Seit 25 Jahren
Solartechnik aus Flurlingen ist seit 25 Jahren ein Begriff für Qualität und Innovation. Als die Vögelin Solartechnik vor vier Jahren durch den Conergy-Konzern übernommen wurde, waren die Erwartungen hoch. Dank ausgereifter und einzigartiger Produkte, Dienstleistungen und Service konnte das Unternehmen auch unter Conergy GmbH die Marktpräsenz weiter ausbauen. Und dies trotz zahlreicher negativer Schlagzeilen aus dem Conergy-Konzern. So stand Conergy GmbH als einer der führenden Anbieter für alle Bereiche der Solartechnik in der Schweiz.

Service und Leistung bleiben unverändert
Die Geschäftsleitung der Helvetic Energy ist überzeugt, dass dieser Schritt in die richtige Richtung führt und das Unternehmen seine Kunden und Geschäftspartner noch besser unterstützen kann. Die Strukturen und das Angebot bleiben unverändert und so ist Helvetic Energy weiterhin der innovative und kompetente Partner für Solarwärme und Solarstrom. Helvetic Energy übernimmt die Generalvertretung der bewährten Photovoltaik-Module, Wechselrichter und Gestellsysteme von Conergy.

Text: Helvetic Energy

Artikel zu ähnlichen Themen

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen