Mit dem Kauf erwirbt RES Projects eine Vielzahl an Projektgesellschaften mit Projekten in verschiedenen Entwicklungsstufen.

Conergy Tochter Epuron verkauft Biogasaktivitäten

(PM) Der Solarsystem-Hersteller Conergy AG veräussert seine Biogasaktivitäten an die RES Projects GmbH, einen der führenden Spezialisten für die Projektierung und Realisierung von Biomethananlagen mit Sitz in München.


Mit der Übernahme der Biogasaktivitäten der Conergy Tochter EPURON GmbH baut RES Projects sein Leistungsspektrum sowie seine Marktposition weiter aus.

Projektvolumen von 23 Megawatt
Mit dem Kauf erwirbt RES Projects eine Vielzahl an Projektgesellschaften mit Projekten in verschiedenen Entwicklungsstufen. Die Projektpipeline hat ein Volumen von mehr als 23 Megawatt, darunter Verstromungs- und Biomethaneinspeise-Projekte, die in den nächsten Jahren baulich umgesetzt werden sollen.

Über den Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

Text und Bild: Conergy

Artikel zu ähnlichen Themen

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen