Markus Tacke, CEO von Siemens Gamesa, ist davon überzeugt, nun das richtige Team zu haben, um Siemens Gamesa zu einer weltweit führenden Position im Bereich der erneuerbaren Energien voranzutreiben.

Siemens Gamesa: Verstärkt Führungsteam mit Neubesetzungen

(ee-news.ch) Der Vorstand von Siemens Gamesa hat beschlossen, das Führungsteam neu zu besetzen. Miguel Ángel López wird ab dem 1. Dezember neuer Chief Financial Officer (CFO) des Unternehmens. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen als CFO bei VDO (1991 bis 2003) und war während der letzten 16 Jahre als CFO für verschiedene Bereiche bei der Siemens AG tätig.


Andrew Hall verlässt das Unternehmen, nachdem er die neuen Finanzstrukturen etabliert und die Synergiegewinnung während des Fusionsprozesses vorangetrieben hat. Andreas Nauen wird am 1. November als CEO der Offshore Unit bei Siemens Gamesa starten. Er war bisher über 11 Jahre in der Erneuerbare Energien-Industrie tätig, darunter auch als CEO von Senvion. Er leitete unter anderem die Integration von Bonus A/S in Siemens.

Michael Hannibal geht
Michael Hannibal, CEO der Siemens Gamesa Offshore Business Unit, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch hin verlassen. Hannibal kam 2004 zu Siemens und trug dazu bei, die Offshore-Windenergie in einen nachhaltigen Teil des Energiemixes umzuwandeln. Er hat das Offshore Geschäft von Einzelanlagen in industrielle Grosskraftwerke auf See umgewandelt. Jürgen Bartl wird ab sofort General Counsel und General Secretary von Siemens Gamesa, bisher war er als Business General Counsel tätig. Davor war er über 17 Jahre in verschiedenen Positionen für die Siemens AG tätig.

Text: ee-news.ch, Quelle: Siemens Gamesa

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert