Bewerbungen für den Excellence Award 2017 sind noch bis zum 15. Oktober 2017 möglich.

EEX: Verleiht 6. Excellence Award in Brüssel

(ee-news.ch) Die European Energy Exchange (EEX) verlieh am 11. Oktober zum sechsten Mal den Excellence Award, mit dem sie ausserordentliche akademische Abschlussarbeiten im Bereich Energie- und Warenhandel auszeichnet. Prämiert wurden sechs Abschlussarbeiten aus den Bereichen Agrar-, Emissions-, Stromspot und -terminmärkte.


Mit dem Excellence Award sollen junge Menschen gefördert werden, die kreative und fundierte Lösungsansätze für den Energie- und Commodity-Handel der Zukunft entwickeln.

Internationale Preisträger
Der Preis wurde im Rahmen des EEX-Herbstempfangs in Brüssel übergeben. Gastredner waren Krišjānis Kariņš, Europaabgeordneter, und Ando Leppiman von der estnischen EU-Ratspräsidentschaft. Ausgezeichnet wurden Assab Abderrahim für seine Masterarbeit am Imperial College London, Sven Böhme für seine Masterarbeit an der TU Dresden, Annika Klettke für ihre Masterarbeit an der RWTH Aachen, Yu Yau Hing für seine Masterarbeit am Centre International de Formation Européenne (CIFE), Micha Kahlen für seine Doktorarbeit an der Rotterdam School of Management Erasmus University und Dennis Bergmann für seine Doktorarbeit am Cork Institute of Technology.

Bewerbungen für den Excellence Award 2017 sind noch bis zum 15. Oktober 2017 möglich.

Weitere Informationen >>

Text: ee-news.ch, Quelle: European Energy Exchange AG (EEX)

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert