Windenergieanlagen von Senvion werden in Kürze auch auf dem Balkan saubere Energie liefern. ©Bild: Senvion

Senvion: Gewinnt ersten Auftrag in Kroatien

(PM) Der Windenergieanlagen-Hersteller Senvion hat mit dem kroatischen Unternehmen Vjetroelektrana Orjak einen Vertrag über die Lieferung von fünf Turbinen für den Windpark Greda unterzeichnet. Das Projekt umfasst fünf MM92-Windenergieanlagen von Senvion mit einer Nabenhöhe von jeweils 80 Metern. Der Windpark liegt nahe der Stadt Blato na Cetini im Süden Kroatiens.


Senvion hat im Rahmen des Projekts auch einen Wartungsvertrag für einen Zeitraum von 15 Jahren abgeschlossen. Die Installation der Turbinen soll im ersten Halbjahr 2018 erfolgen. Der Vertrag ist Teil des Order Books zu Ende Juni.

Im Balkan angekommen
Mit dem 10-MW-Projekt Greda feiert Senvion den sechsten Markteintritt seit 2016. Im Juni 2017 gab Senvion bekannt, den Vertrag über das 42-MW-Projekt Alibunar in Serbien in einen festen Auftrag umgewandelt zu haben. Senvion ist mit seiner MM-Serie jetzt auch auf dem Balkan angekommen. Das Unternehmen betreut die südeuropäischen Märkte von seiner Niederlassung in Mailand aus. In Italien ist der Hersteller seit 2004 tätig.

Text: Senvion S. A.

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert