An der Fachmesse Husum Wind wird Aero Enterprise sein neues selbstentwickeltes Fluggerät für Offshore-Windkraftanlagen vorstellen, das eine Flugzeit von mehr als 30 Minuten aufweist. ©Bild: Aero Enterprise.

Inspektion von Windkraftanlagen: Innovative Konzepte ausgezeichnet

(PM) Das österreichische Start-up-Unternehmen Aero Enterprise hat am 26. Juni für seine Verdienste um die Internationalisierung der österreichischen Wirtschaft den Preis „Austria´s Born Global Champion“ erhalten. Mit der Auszeichnung ehrt die Wirtschaftskammer Österreich junge, weltweit tätige Unternehmen, die innovative Produkte und Dienstleistungen anbieten und international schnell wachsen.


Nur drei Tage später wurde Aero Enterprise für seine branchenübergreifend innovativen Konzepte in der Kategorie Industrie 4.0 für den Innovationspreis der Deutschen Luftfahrt als Finalist unter die TOP 3 gereiht.

Vorreiter in der luftgestützten Qualitätssicherung
Das innovative Unternehmen hat das erste luftgestützte Qualitätssicherungssystem zur Inspektion von Windkraftanlagen inklusive Analysesoftware entwickelt. Der unbemannte, halbautomatische Mini-Hubschrauber Sensor Copter liefert Serviceanbietern, Anlagenbauern und Betreibern hochaufgelöste Bilder und Infrarotdaten, die sie mit der Software AERO-Lyse auswerten und dokumentieren können.

„Wir freuen uns über die Auszeichnungen und werden auch in Zukunft neue Impulse für die Luftfahrt setzen und neue Märkte erobern“, sagt Robert Hörmann, Geschäftsführer von Aero Enterprise. An der Fachmesse Husum Wind stellt das Unternehmen erstmals das neue selbstentwickelte Fluggerät für Offshore-Windkraftanlagen vor, das eine Flugzeit von mehr als 30 Minuten aufweist.

Die Husum Wind findet vom 12. bis zum 15. September 2017 statt. Besucher finden die Aero Enterprise GmbH am Stand von TÜV Rheinland in Halle 3, Standnummer C19.

Text: Aero Enterprise GmbH

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert