19. Jun 2017

Ja Solar liefert 40 MW Mono-Doppelglasmodule an das schwimmende PV-Projekt Huainan City China. Die Nachfrage nach schwimmender PV steigt. Besonders auf Inseln sind die Kosten von Wasseroberflächen niedriger als von Land. ©Bild: JA Solar

JA Solar: Liefert Module an grösstes schwimmendes Solarkraftwerk

(PM) JA Solar lieferte seine Mono-Doppelglasmodule an das grösste schwimmende Solarkraftwerk der Welt. Das schwimmende 40 MW PV-Solarsystem wurde in einem ehemaligen, gefluteten Kohlebergwerk in Huainan City, Provinz Anhui, China, installiert. Das Solarprojekt ging im Mai 2017 ans Netz und produziert den Grossteil des Stroms für Beleuchtung und Klimaanlagen einer nahe gelegenen Stadt.


Die Module von JA Solar sind für diese Art von Projekten gut geeignet.

Korrosionsbeständigkeit trotz Feuchtigkeit
Die Mono-Doppelglasmodule haben langfristige Zuverlässigkeits- und Umweltverträglichkeitsprüfungen erfolgreich bestanden. Die PID-Leistung und die Korrosionsbeständigkeit sind trotz der Feuchtigkeit, die bei einer schwimmenden Anlage inhärent ist, garantiert. Durch die Gewährleistungsfrist der Doppelglasmodule von 12 Jahren auf Material und von 30 Jahren auf die lineare Leistung können Kunden davon ausgehen, eine stabile finanzielle Rendite zu erhalten.

Schwimmende PV-Anlagen sind ein interessanter entstehender Markt, der das Potenzial für schnelles Wachstum hat. Die Nachfrage nach schwimmender PV steigt, besonders auf Inseln, da die Kosten von Wasseroberflächen im Allgemeinen niedriger sind als die Kosten von Land. Hinzu kommt, dass der kühlende Verdampfungseffekt von Wasser dabei hilft, die Modultemperatur zu reduzieren, wodurch die Effizienz der Module steigt und der Energieverlust geringer wird.

Text: JA Solar Holdings Co., Ltd.

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Job-Plattform

Suchen Sie einen Mitarbeitenden 
oder eine Stelle? 
Bei uns sind Sie richtig!

Hier geht's weiter >>

Aktuelle Jobs

(Solar) Elektriker in Kenia

COMUNDO shares a global commitment for the socially disadvantaged and for a holistic and sustainable development. The organization sends out volunteering specialists who support projects of partner organizations...

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Newsletter abonnieren

Follow us