19. Apr 2017

Hans-Christian Angele verfügt über sehr gute Kontakte zu Biomasse-Kreisen und technischem sowie ökonomischem Sachverstand in Fragen von Biogas und erneuerbaren Gasen. ©Bild: VSG

VSG: Ernennt Hans-Christian Angele zum neuen Leiter Politik

(VSG) Hans-Christian Angele wird neuer Leiter Politik sowie Mitglied der Geschäftsleitung der VSG und tritt damit die Nachfolge von Andreas Grossen an, der nach 31 Jahren in Pension geht. Hans-Christian Angele war seit 1992 beim Beratungsunternehmen Ernst Basler + Partner (EBP) tätig und war zuletzt unter anderem Geschäftsführer des Verbandes Biomasse Suisse.


Hans-Christian Angele, 59, Dipl. Ingenieur Agronom ETH, mit Nachdiplomstudien in Umweltwis-senschaften und Executive MBA in General Management an der Universität St. Gallen und derzeit Partner beim Beratungsunternehmen Ernst Basler + Partner ist ein versierter und langjähriger Ken-ner der Energiewirtschaft. Zuletzt leitete er unter anderem die Geschäftsstelle von Biomasse Suisse im Mandatsverhältnis. Hans-Christian Angele ist seit 1992 für Ernst Basler + Partner tätig, war Mitglied der GL und leitete in dieser Funktion den Geschäftsbereich Energie, Ressourcen + Klimaschutz.

Gute Kontakte zu Biomasse-Kreisen
Hans-Christian Angele verfügt dank seiner Tätigkeiten über sehr gute Kontakte zu Biomasse-Kreisen, verschiedenen Bundesämtern zur Wirtschaft und zur Politik. Dank technischem und ökonomischem Sachverstand gerade auch in Fragen von Biogas und erneuerbaren Gasen, die für die Branche von strategischer Bedeutung sind, eignet er sich ausgezeichnet für diese Tätigkeit. Wir freuen uns, mit ihm eine tolle Persönlichkeit gewonnen zu haben, der mit dem VSG die Energieversorgung der Zukunft mitgestalten und sich dafür engagieren wird, dass Gas und seiner Infrastruktur der entsprechende Platz eingeräumt werden wird.

Text: Verband der Schweizerischen Gasindustrie (VSG)

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Job-Plattform

Suchen Sie einen Mitarbeitenden 
oder eine Stelle? 
Bei uns sind Sie richtig!

Hier geht's weiter >>

Aktuelle Jobs

Projektleiter/in Solarstromanlagen (80-100%)

Die Axova AG mit Sitz in Sissach ist eine führende Energielösungsanbieterin mit Schwerpunkt Solarstromanlagen und Stromspeicher. Gegründet 2011, plant und baut unser junges und motiviertes ...

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Newsletter abonnieren

Follow us