Die Powerball Energiespeicher können schon heute ohne staatliche Förderung wirtschaftlich betrieben werden. ©Bild: Powerball Systems

Deutscher Industriepreis: Powerball-Systemspeicher ausgezeichnet

(PM) Jedes Jahr werden mit dem Deutschen Industriepreis besonders fortschrittliche Industrieprodukte mit einem hohen wirtschaftlichen, gesellschaftlichen, technologischen und ökologischen Nutzen ausgezeichnet. Dieses Jahr hat die Experten-Jury mit dem Prädikat Best of 2017 die Powerball Systems mit ihren Powerball-Systemspeichern ausgezeichnet.


Die Gründe für die Jury: Der Powerball-Systemspeicher ist 100 % recycelbar, wirtschaftlich ohne Förderung, flexibel in Leistung und Kapazität sowie dauerhaft zu erweitern. Darüber hinaus verfügt er über offene Schnittstellen. Das Powerball Team meldet: „ Wir freuen uns!“.

Powerball-Systemspeicher
Neben der hohen Sicherheit und Zuverlässigkeit des Systems können die Powerball Energiespeicher schon heute ohne staatliche Förderung wirtschaftlich betrieben werden und auch noch Jahre nach der Installation des ersten Systems an die Bedürfnisse der Kunden im Bereich von 3 bis 96 Kilowattstunden angepasst werden. Gegründet wurde die Powerball Systems AG 2016 vom deutschen Elektrotechnikingenieur Mathias Grässl in Solothurn mit dem Ziel, einen sicheren, zuverlässigen und einfach zu installierenden Stromspeicher zu einem konkurrenzfähigen Preis im internationalen Markt zu platzieren. Markenzeichen des Unternehmens ist die kleinste Speichereinheit, die rund wie ein Ball und voller Energie der Powerball Systems AG ihren Namen gegeben hat.

Text: Powerball Systems AG

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert