Wien Energie-Kunden können ab April 2017 mit nur einer Ladekarte von Wien bis Bregenz tanken. Das österreichweite Laden im öffentlichen Raum wird damit deutlich einfacher und attraktiver. ©Bild: Wien Energie

Wien Energie: Mit dem Elektroauto von Wien nach Vorarlberg

(PM) Ab April 2017 können AutofahrerInnen, die mit einem Elektroauto unterwegs sind, nicht mehr nur im Großraum Wien, sondern in ganz Österreich mit einer Wien Energie-Ladekarte einfach und schnell Strom tanken. Wien Energie hat sich mit zehn führenden Energieunternehmen zusammengeschlossen und bietet ein flächendeckendes Ladenetz in ganz Österreich an.


Über 1300 Ladepunkte können zum Start österreichweit komfortabel mit der Wien Energie-Ladekarte genutzt werden. Das sind derzeit rund drei Viertel der öffentlichen Ladeinfrastruktur in Österreich. Bis Ende 2017 ist der Ausbau auf rund 2000 Ladepunkte geplant. Koordiniert wird das Ladestellennetz über den österreichischen Bundesverband Elektromobilität (BEÖ).

Von Kurz- auf Langstrecke
Michael Strebl, Geschäftsführer von Wien Energie: „Was bisher in Wien und Umgebung auf der Kurzstrecke möglich war, bieten wir unseren Kunden nun auch auf der Langstrecke an. Im Abstand von wenigen hundert Metern im innerstädtischen Bereich und rund 60 Kilometer Überland gibt es nun Ladepunkte, an denen Elektroautos mit der Wien Energie-Ladekarte betankt werden können. Für unsere Kunden heißt das, dass sich das Verkehrsnetz für Elektromobilität von einem Tag auf den anderen auf die hundertfache Fläche vergrößert.“

Text: Wien Energie

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert