Senvion sieht in Irland vielversprechende Möglichkeiten, da sein Produktportfolio gut an die irischen Windverhältnisse angepasst ist. ©Bild: Senvion

Senvion: Schliesst ersten Vertrag in Irland ab

(PM) Senvion hat im Auftrag des Windenergie-Investmentfonds von NTR seinen ersten Vertrag in Irland unterzeichnet. Der Windenergieanlagen-Hersteller wird für den Teevurcher-Windpark im County Meath fünf MM82-Turbinen errichten. Das Projekt wird über eine installierte Kapazität von 10.25 Megawatt (MW) verfügen. Die Komponenten Anlagen werden ab Sommer 2017 am Standort ausgeliefert.


Die Installation und Inbetriebnahme sollen bis Jahresende abgeschlossen sein. Senvion schloss mit NTR zudem einen Langzeitwartungsvertrag für das Projekt ab. Senvion und NTR schliessen damit nach der Vereinbarung für die Lieferung von Windenergieanlagen für den Windpark Quixwood Moor an der schottischen Grenze bereits ihren zweiten Vertrag.

Meilenstein für Wachstumsstrategie
Jürgen Geissinger, CEO von Senvion, kommentiert: "Der Vertrag für den Windpark Teevurcher ist ein wichtiger Meilenstein, der die globale Wachstumsstrategie von Senvion verdeutlicht.“ Irland biete für Senvion vielversprechende Möglichkeiten, das Senvion-Produktportfolio passe gut zu den irischen Windverhältnissen.

Senvion wird als Aussteller an der jährlichen Frühlingskonferenz der IWEA in Dublin am 28. und 29. März vertreten sein.

Text: Senvion S. A.

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert