Senvion erwartet, dass sich in der australischen Windbranche in den nächsten Jahren einiges tun wird und fühlt sich dafür gut positioniert.

Senvion: Unterzeichnet Vertrag über 300 Megawatt in Australien

(PM) Der Windenergieanlagen-Hersteller Senvion hat mit Nexif Energy einen bedingten Vertrag über die EPC- und Wartungsverträge für den Windpark Glen Innes in New South Wales mit 25 Turbinen und den Windpark Lincoln Gap in Südaustralien mit 59 Turbinen unterzeichnet. Mit den beiden Windparks wird die neue Senvion-Turbine 3.6M140 erstmals auf dem australischen Markt eingesetzt.


Im Vergleich zum Vorgängermodell liegt laut Senvion der Energieertrag dieser Turbine bei Windgeschwindigkeiten von 7.5 m/s um bis zu 20 Prozent höher und die Lebensdauer wurde um 25 Prozent von 20 auf 25 Jahre verlängert. Verbesserungen an den Rotorblättern sorgten für einen niedrigeren Schallleistungspegel in allen Betriebsmodi. Diese Turbine sei für den australischen Markt gut geeignet, so Raymond Gilfedder, neuer CEO und Geschäftsführer von Senvion Australia. Er erwartet, dass sich in der australischen Windbranche in den nächsten Jahren einiges tun wird. Senvion sei dafür gut positioniert.

Text: Senvion S. A.

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert