Das PV-Grosskraftwerk in El Boco ist das zweite Projekt im Rahmen des PMGD-Projektportfolios von Belectric. Das chilenische PMGD-Programm ähnelt dem System der Einspeisevergütung.©Bild: Belectric

Belectric: Realisiert weiteres PV-Solarprojekt in Chile

(PM) Belectric hat sein zweites PMGD-konformes Projekt in El Boco, Chile, abgeschlossen. Das 3.8-MW-Solarkraftwerk wurde von Belectric Chile in Zusammenarbeit mit Belectric Deutschland in nur vier Monaten errichtet und am 30. Januar 2017 in Betrieb genommen. Zum Einsatz kamen die Dünnschicht-Technologie von First Solar sowie ein Wechselrichter-System von SMA.


Das chilenische PMGD-Programm (Pequeños Medios de Generación Distribuidos) bietet Solar-PV-Investoren einen stabilen Preis für erzeugten Strom bei gleichzeitig reduzierten finanziellen Risiken, ähnlich einer Einspeisevergütung.

Besondere Anforderungen
Belectric Chile entwickelt zurzeit für Investoren ein Portfolio von bis zu 100 MW an Gesamt-PV-Leistung. Das PV-Solarkraftwerk El Boco wurde für Minería y Montajes Conpax, ein führendes chilenisches Bauunternehmen, errichtet. Chile ist für Solarstromerzeugung ein sehr attraktiver Standort. Für das 3.8-MW-Projekt in El Boco nutzt Belectric nachhaltige Produktqualität und bewährte Systemkomponenten, die für den Betrieb in Chiles besonderer Höhenlage und der starken Sonneneinstrahlung ausgelegt sind.

“Im Vergleich zu europäischen Solarkraftwerken wandeln chilenische Kraftwerke enorm viel Sonnenenergie in umweltfreundlichen Strom um. Unsere Ingenieur-Teams haben für El Boco ein massgeschneidertes Systemdesign entwickelt, um die Stromgestehungskosten möglichst niedrig zu halten, erläutert Martin Rodillo, Geschäftsführer von Belectric Chile. Das Solarkraftwerk El Boco erreicht dadurch eine gute Anlagenperformance und sichert eine langfristige und hohe Kapitalrendite.

Text: Belectric Solar & Battery GmbH

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert