Die freibleibenden Aufträge in Chile über 300 MW für die Windparks Sarco und Aurora sind 2016 noch nicht in Festaufträge umgewandelt worden. Das Projekt soll aber weiterhin 2017 abgeschlossen werden.

Senvion: Schliesst 2016 mit auftragsstarkem Quartal ab

(PM) Der Windenergieanlagen-Hersteller Senvion hat 2016 einen Auftragseingang in Höhe von 1304 Mio. Euro verzeichnet. Zusätzlich haben bedingte Aufträge im Wert von 241 Mio. Euro in Deutschland erforderliche Genehmigungen erhalten, sie werden im ersten Halbjahr 2017 in Festaufträge umgewandelt. Das Unternehmen schliesst das Jahr mit einem Bestand an bedingten Aufträgen in Höhe von 1765 Mio Euro ab.


Das entspricht einem Anstieg von 10 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Ende 2015 hatte der Bestand an freibleibenden Aufträgen noch bei 1598 Millionen Euro gelegen.

Starkes 4. Quartal
Während des letzten Quartals des Geschäftsjahres konnte sich Senvion eine grosse Anzahl an internationalen Aufträgen sichern. Darüber hinaus hat der Windenergieanlagenhersteller viele Onshore-Verträge in seinen Kernmärkten unterzeichnet. Den grössten Beitrag zum Bestand an Festaufträgen lieferte Deutschland mit 149 Millionen Euro, gefolgt von den anderen Kernmärkten Frankreich (113 Millionen Euro) und Grossbritannien (112 Millionen Euro).

Die freibleibenden Aufträge in Chile über 300 MW für die Windparks Sarco und Aurora sind wegen einer Verzögerung des Financial Close zum Jahresende nicht in Festaufträge umgewandelt worden. Der Financial Close beider Verträge wird für das erste Quartal 2017 erwartet; das Ziel, das Projekt 2017 abzuschliessen, bleibt bestehen.

Text: Senvion S. A.

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert