Senvion hat zudem für alle drei Projekte mit Innogy Renewables UK. fünfjährige Wartungsverträge abgeschlossen, die auf 10 und später 15 Jahre verlängert werden können. ©Bild: Senvion

Senvion: Gewinnt 33-MW-Vertrag mit Innogy Renewables UK

(PM) Senvion, Hersteller für Windenergieanlagen, hat mit Innogy Renewables UK einen Vertrag über die Lieferung von 16 Windenergieanlagen aus seiner 2-Megawatt-Baureihe für den Windpark Mynydd y Gwair in Südwales abgeschlossen. Der Windpark Mynydd y Gwair liegt 15 km nördlich von Swansea und wird aus 16 MM92-Windenergieanlagen von Senvion bestehen.


Ab Inbetriebnahme verfügt das Projekt über eine installierte Kapazität von 32.8 MW. Die Komponenten der Windenergieanlagen werden ab April 2018 am Standort ausgeliefert, Installation und Inbetriebnahme sollen bis Oktober 2018 abgeschlossen sein.

Langjährige Zusammenarbeit
Senvion und Innogy Renewables UK Ltd. schliessen damit ihren insgesamt elften Vertrag und gleichzeitig den fünften Turbinenliefervertrag zwischen beiden Parteien in Folge. 2016 schloss Senvion Verträge über die Lieferung von Turbinen für die Windparks Brechfa Forest West und Bad á Cheòb von Innogy Renewables UK ab. Der Windpark Brechfa Forest West liegt in Carmarthenshire in Südwales. Er besteht aus 28 MM92-Windenergieanlagen mit einer Gesamtkapazität von 57.4 Megawatt. Die Genehmigung für den Netzanschluss wurde im Oktober 2016 erteilt. Der Windpark Bad á Cheò liegt in der Nähe von Caithness in Schottland und wird mit 13 MM92-Windenergieanlagen ausgestattet sein. Der Bau beginnt Anfang 2017. Nach seiner Fertigstellung wird der Windpark über eine installierte Kapazität von bis zu 26.7 MW verfügen.

Senvion hat zudem für alle drei Projekte mit Innogy Renewables UK Ltd. fünfjährige Wartungsverträge abgeschlossen, die auf 10 und später 15 Jahre verlängert werden können.

Text: Senvion S. A.

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert