Enercon hat seit der Gründung im Jahr 1984 insgesamt mehr als 26‘500 Onshore-Windenergieanlagen installiert. Das entspricht einer installierten Leistung von mehr als 43.5 GW.

Enercon: Übertrifft 20 GW-Marke bei Windenergieanlagen in Deutschland

(PM) Enercon hat in Deutschland mehr als 20 GW an Windenergieleistung installiert. Der Meilenstein beim Aufbau von Onshore-Windenergieanlagen wurde im Dezember im Windpark Ellwanger Berge erreicht (Landkreis Ostalbkreis/Baden-Württemberg). Dort errichtet Enercon derzeit nahe der Autobahn A7 für die W-I-N-D Energien GmbH insgesamt 10 x E-115/3 MW auf Hybridtürmen mit 149 Meter Nabenhöhe.


„Wir freuen uns über diese nachhaltige Erfolgsgeschichte, die wir in über 30 Jahren gemeinsam mit unseren Kunden in Deutschland geschrieben haben“, sagt Enercon-Vertriebsleiter Stefan Lütkemeyer. „Wir haben damit zusammen einen wesentlichen Beitrag zur Umsetzung der dezentralen Energiewende geleistet. Unsere installierte Leistung macht 20 Atomkraftwerke überflüssig.“ Enercon hat seit der Gründung im Jahr 1984 insgesamt mehr als 26‘500 Onshore-Windenergieanlagen installiert. Das entspricht einer installierten Leistung von mehr als 43.5 GW.

Text: Enercon GmbH

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert