Die BKW übernimmt die IFB Eigenschenk Gruppe. ©Bild: BKW/IFB

BKW: Weiter auf Einkaufstour in Deutschland

(PM) Die BKW hat die deutsche IFB Eigenschenk Gruppe übernommen. IFB steht für «Ingenieure für Bau». Die Eigenschenk Gruppe mit Unternehmen im bayrischen Deggendorf und in Dresden hat sich in den letzten Jahren auf Projekte in den Bereichen Bau, Boden, Wasser und Umwelt spezialisiert.


Die BKW baut mit der jüngsten Akquisition ihre Engineering-Kompetenzen in Deutschland weiter aus und macht einen wichtigen Schritt im Aufbau einer bedeutenden Marktposition im Bereich Infrastruktur-Engineering im deutschsprachigen Gebiet. Bereits im April ist die Lindschulte Gruppe zum Firmennetzwerk der BKW gestossen.

Süden und Osten Deutschlands
Mit der Eigenschenk Gruppe ist die BKW im Engineering-Bereich künftig auch im Süden und verstärkt im Osten Deutschlands präsent. Die IFB Eigenschenk wurde 1989 in Deggendorf (Bayern) von Gesellschafter Eduard Eigenschenk gegründet. Seit 1993 ist die Gruppe mit der IFB Eigenschenk und Partner GmbH auch in Ostdeutschland vertreten, wo nach der Wende viele Infrastrukturprojekte entwickelt werden konnten. Die Eigenschenk Gruppe ist inhabergeführt und hat insgesamt drei Gesellschafter. Die Geschäfte in Deggendorf führt Gesellschafter Roland Kunz, die Geschäfte in Dresden Gesellschafter Martin Eubling. Die Gruppe beschäftigt 96 Mitarbeitende, 75 in Deggendorf und 21 in Dresden. IFB Eigenschenk ist in den vergangenen Jahren stetig gewachsen. Die beiden amtierenden Geschäftsführer bleiben auch in Zukunft an den jeweiligen Standorten für das operative Geschäft zuständig.

Text: BKW www.bkw.ch/engineering

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert