Die sieben 3.45 MW Windenergieanlagen vom Typ Vestas V126 stehen in einem Nutzwald, haben Turmhöhen von 137 Metern, Rotordurchmesser von 126 Metern. Bild: Terravent

Terravent: Erwirbt 24.15 MW Windleistungin Deutschland

(PM) Die Beteiligungsgesellschaft Terravent AG erweitert ihr deutsches Onshore-Windenergieportfolio mit dem brandenburgischen Windpark Lieskau III. Dieser liegt im Landkreis Elbe-Elster, etwa 35 Kilometer südwestlich von Cottbus.


Entwickelt und realisiert wurde er von der Unternehmensgruppe UKA. UKA übernimmt über ihr Tochterunternehmen UKBU mweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung im Auftrag von Terravent auch die Betriebsführung des Windparks. Die sieben Windenergieanlagen vom Typ Vestas V126 stehen in einem Nutzwald, haben Turmhöhen von 137 Metern, Rotordurchmesser von 126 Metern sowie eine Nennleistung von jeweils 3.45 Megawatt. Der Windpark mit einer Gesamtleistung von 24.15 Megawatt ist seit Juni2016 in Betrieb. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Beteiligungsgesellschaft verschiedener Schweizer Energieunternehmen betreibt 6 Windenergieparks mit insgesamt 114.15 MW installierte Leistung.

Text: Axpo

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert