Einblick in die Technologie von Meyer Burger anlässlich der Veranstaltungen von Energie-Network-Schwei. Bild: Energie Network Schweiz

Energie-Network-Schweiz: Zu Besuch bei Meyer Burger

(PM) Am 20. September war der Energie-Network-Schweiz zu Gast bei Meyer Burger in Thun. Im Fokus stand der bahnbrechende Technologiesprung in der Herstellung von Hochleistungs-Photovoltaikmodulen. 65 Teilnehmende konnten sich am Meyer Burger Solartechnologiestandort Thun mit eigenen Augen von den neuen Technologien überzeugen und sich beim Networking rege austauschen.


Die zukunftsweisenden Module kombinieren die innovativste Zelltechnologie mit der modernsten Zellverbindungstechnologie und zeigen, welche Trends sich in der Solarbranche in Zukunft durchsetzen werden. Diese neuste Generation von Solarmodulen produziert sowohl über die Vorder- wie auch Rückseite des Moduls Elektrizität aus direkter und indirekter Sonneneinstrahlung (Reflektion). Die optimale Kombination der HJT Solarzellen und Solarzellenverbindungstechnologie SWCT ermöglicht einen industrieführenden Modulwirkungsgrad und garantiert auch bei sehr hohen Umgebungstemperaturen maximale Energieerträge.

Wie bei allen Veranstaltungen von Energie-Network-Schweiz stand auch bei diesem Anlass das Networking im Vordergrund. Dr. Patrick Hofer-Noser, Head of Energy Systems bei Meyer Burger, erklärte in einem Vortrag plausibel was ein Hochleistungsmodul ausmacht und welche Technologien zum Einsatz kommen. Dr. Patrick Hofer-Noser zeigte den Teilnehmenden verschiedene wirtschaftliche Anwendungslösungen auf, welche für jeden Gebäude- und Verbrauchertypen passen, um Sonnenenergie zu nutzen. Daneben blieb den Solarinteressierten genügend Zeit für Gespräche und rege Diskussionen untereinander und mit dem Referenten. Getreu dem Motto: "Persönliches zählt – Geschäftliches ergibt sich", blickt Energie-Network-Schweiz auf einen entspannten und kommunikativen Networking-Abend zurück.

Text: Energie-Network-Schweiz

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert