Der August 2016 war für Nordex im deutschen Heimatmarkt sehr erfolgreich, er konnte 28 Windenergieanlagen verkaufen. ©Bild: Nordex

Nordex-Gruppe: Verkauft Anlagen mit knapp 72 MW in Deutschland

(PM) Mit acht neuen Projektaufträgen im August hat der deutsche Vertrieb der Nordex-Gruppe einen erfolgreichen Monat im Heimatmarkt beschert. Für unterschiedliche Kunden liefert der Hersteller insgesamt 28 Anlagen mit zusammen 71.7 MW für Windparks von Niedersachen bis Bayern. Das grösste der neuen Projekte liegt in Nordrhein-Westfalen in der Nähe von Köln.


Dorthin liefert die Nordex-Gruppe acht Anlagen des Typs N117/2400 auf 120-Meter-Stahlrohrtürmen in den Windpark „Heinsberg-Randerath“. Zudem ist der Hersteller für die Fundamentlegung zuständig. Die Inbetriebnahme der Turbinen ist für das erste Halbjahr 2017 geplant. Die Nordex-Gruppe wird den 19.2-MW-Windpark nach der Errichtung für einen Zeitraum von 15 Jahren im Rahmen eines Premium-Service-Vertrags instand halten.

Text: Nordex SE

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert