Issol wird als erste Unternehmen weisse Photovoltaik-Module mit der Technologie von Solaxess in den Verkauf aufnehmen. Mit einer Kapazität von 100‘000 m² pro Jahr ist Issol in der Lage, flexibel zu reagieren. ©Bild: Fotolia

Solaxess & Issol: Gemeinsam für mehr farbige und weisse Fassaden-Photovoltaikmodule

(PM) Solaxess SA, ein Schweizer Unternehmen und Hersteller des auf Nanotechnologie basierenden Films für die Herstellung von weissen und farbigen Photovoltaik-Modulen, und Issol, ein in Belgien ansässiges auf Photovoltaikfassaden spezialisiertes Unternehmen, werden künftig enger zusammenarbeiten.


Fassadenanwendungen haben in der Regel lange Entwicklungsphasen und beanspruchen somit mehr Zeit für Fragen des Designs und des Engineerings. Gerade bei kleineren Anlagen ist trotzdem mit kurzen Vorlaufzeiten zu rechnen. Daher entschieden sich Solaxess und Issol die Kräfte zu bündeln, um allen Kundenbedürfnissen nachzukommen. Issol weist viel Erfahrung auf, da das Unternehmen bereits eine grosse Anzahl von Photovoltaik-Fassadenanwendungen in verschiedenen Farben und Formen realisiert hat. Issol wird als erste Unternehmen weisse Photovoltaik-Module mit der Technologie von Solaxess in den Verkauf aufnehmen. Mit einer Kapazität von 100‘000 m² pro Jahr ist Issol in der Lage, flexibel zu reagieren. Zudem ist Solaxess dabei die Einführung der Technologie bei weiteren spezialisierten Herstellern von Photovoltaikmodulen wie SI Module GmbH in Deutschland voran zu treiben.

Text: Solaxess und Issol

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert